Über mich

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

(Mahatma Gandhi)

Mein Werdegang

Mein Name ist Ines Schilling. Geboren bin ich im Jahr 1987 im Herzen Nürnbergs. Ich bin Mutter eines wunderbaren Sohnes und Teil einer Patchwork-Familie mit insgesamt vier Kindern. Neben meiner Selbstständigkeit als Coach bin ich seit Februar 2020 als Koordinatorin des Seniorennetzwerkes im Nürnberger Süden für den AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V. halbtags tätig.

Im Jahr 2019 habe ich mein Bachelor-Studium Gesundheits- und Sozialmanagement erfolgreich abgeschlossen und leitete während des Studiums die Mittagsbetreuung einer Schwabacher Grundschule. Im September 2019 startete ich meine systemisch integrative Coaching Ausbildung bei Claro Seminare und Coaching in Stein. Neben dem Wahlmodul Paarcoaching, vertiefte ich meine Fähigkeiten auch in den Modulen Business- sowie Kinder- und Jugendcoaching. Seit April 2021 absolviere ich parallel eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin.

Das bin ich

Herzenssache

Das was ich mache, mache ich mit viel Hingabe, Herz, Dynamik und Freude.

Meine inneren Anteile

Sich selbst einschätzen ist manchmal gar nicht so einfach, aber ich würde ich meine inneren Anteile befragen, würden diese mich als herzlichen, offenen, gewissenhaften, freundlichen und zielstrebigen Menschen mit „Tiefe“ beschreiben.

Lebensfluss

Ich lasse gerne meinen kreativen Energien freien Lauf, genieße und spüre das Leben mit allem was dazu gehört. Gerne bis in jede Zelle meines Körpers

Freizeit

Meine freie Zeit verbringe ich gerne in der Natur oder mit Menschen, die mein Herz berühren, bilde mich weiter, mache Sport und gestalte gerne.

Meine Räumlichkeiten

Ich freue mich Sie in meinen neu gestalteten Räumlichkeiten in der Fuggerstr. 9 in Roth begrüßen zu dürfen.